Qatar Airways zur besten Fluggesellschaft der Welt gewählt

Qatar Airways wird bei den Skytrax World Airline Awards 2021 zum sechsten Mal zur besten Fluggesellschaft der Welt gewählt.

Bei der diesjährigen Preisverleihung der Skytrax Awards hat Qatar Airways zum bereits sechsten Mal (2011, 2012, 2015, 2017, 2019 und nun 2021) den Hauptpreis als „Airline des Jahres“ gewonnen. Neben dem Hauptpreis hat Qatar Airways sechs weitere Auszeichnungen erhalten, darunter “World’s Best Business Class”, “World’s Best Business Class Airline Lounge”, “World’s Best Business Class Airline Seat”, “World’s Best Business Class Onboard Catering”, “Best Airline in the Middle East” und den “COVID-19 Airline Excellence Award”.

Die als „Oscars der Luftfahrtindustrie“ bekannten Skytrax-Auszeichnungen für das Jahr 2021 beziehen sich auf den Zeitraum von September 2019 bis Juli 2021, wobei die Ergebnisse eine Mischung aus normaleren Reisezeiten und Reisen während der Pandemie widerspiegeln. Der verlängerte Zeitraum zeigte deutlich die Widerstandsfähigkeit und Flexibilität von Qatar Airways, da das Unternehmen nicht nur in normalen Zeiten hervorragende Leistungen erbrachte, sondern auch in den schwierigsten Zeiten den Flugbetrieb aufrecht erhielt und seinen Kunden auf der ganzen Welt eine Rettungsleine bot. Qatar Airways wurde ausserdem im Januar 2021 als erste globale Fluggesellschaft mit dem „Skytrax COVID-19 Safety Rating“ ausgezeichnet, während ihr Heimat- und Drehkreuz, der Hamad International Airport, im August 2021 zum „World’s Best Airport 2021“ gewählt wurde. Schließlich wurde die Fluggesellschaft auch als „Beste Airline im Nahen Osten“ ausgezeichnet, was die Vorliebe der Fluggäste für Qatar Airways in der Region aufgrund der aussergewöhnlichen Qualität, des globalen Netzwerks, der beständigen Zuverlässigkeit und Flexibilität unterstreicht, wobei jeder Fluggast den Hamad International Airport, den einzigen Skytrax-Fünf-Sterne-Flughafen in der Region, erlebt.

Stay in the know,
even on the go

Never want to miss a thing?

We'll get you the latest news, trends, insights and BCD news right in your inbox.